PRÄAMBEL

Die Stadtteilschule Finkenwerder ist meine Schule. Hier will ich mich wohl fühlen und lernen, um einen guten Schulabschluss zu erreichen.

Ich bin hier Teil einer Gemeinschaft. Anderen gegenüber verhalte ich mich freundlich und respektvoll.

Mit ihrem Eigentum und dem der Schule gehe ich sorgsam um.

Individualität und Vielfalt sind an der Schule willkommen. Ich grenze niemanden wegen seines Aussehens, seines Geschlechts, seiner Religion oder seiner seelischen und körperlichen Besonderheiten aus.


REGELN


  • Ich gehe pünktlich in den Unterricht.
  • Ich halte mich an die Klassen- und Fachraumregeln.

  • Ich halte die Schule sauber und werfe meinen Müll nur in den Mülleimer

  • Ich bleibe während des gesamten Schultages auf dem Gelände.
  • Ich lasse Mobiltelefon, Smartphone,… ausgeschaltet in meiner Tasche.
  • Ich behandele eigenes und fremdes Eigentum sorgsam.
  • Ich löse meine Konflikte friedlich ohne Gewalt.